Beata Frenzel

Salon Initiatorin, Dialogermöglicherin

Als systemische Prozessmoderatorin habe ich mich auf den Dialog und das Miteinander von Menschen spezialisiert. Seit 18 Jahren konzipiere und moderiere ich interne und externe Veranstaltung, um Unternehmen und Organisationen Wege für mehr kooperative Beziehungsqualität zu erschließen.

Ich bin davon überzeugt, dass Kommunikation einer der wichtigsten Faktoren ist, der bestimmt wie wir leben, welche Beziehungen wir eingehen, wie wir arbeiten und schlussendlich wie wir Gesellschaft gestalten und welchen Beitrag wir leisten.

Mein Credo: Eine Wir-Kultur beginnt beim Miteinanderreden.


Ursula Ellenberger

Kommunikationsberaterin, Stakeholderkommunikation

Seit 25 Jahren bin ich selbständige PR- und Kommunikationsberaterin und Inhaberin von …e&p! Ein schneller Blick fürs Ganze, Kreativität und treffsichere Konzepte, die sich unkompliziert umsetzen lassen, sehe ich als meine Stärke. Vom Ich zum Wir und das Potenzial von Kooperationen, sind Themen denen ich mich mit Leidenschaft und professioneller Erfahrung widme.

Ute Vieting

Ansprechpartnerin, Dialogmoderatorin SALONaltmühlfranken

Seit zwei Jahrzehnten moderiere ich Beteiligungs- und Dialogprozesse sowohl im gesellschaftlichen, als auch im unternehmerischen Kontext. 


Mit meiner Firma „VIETING - ES GEHT AUCH ANDERS“ berate ich Organisationen und Privatpersonen zu den Themen Soft Skils, Persönlichkeit und Gesundheit. In meine Beratungstätigkeit fließen meine Erfahrungen als Geschäftsführerin und Regionalmanagerin einer Entwicklungsgesellschaft in Bayern. 


Mein Credo: Statt Konkurrenz mehr Kooperation. Denn Menschen sind die Goldadern einer Organisation. 

Paul Habbel

Kooperationspartner 

Ich bin Gründer und Geschäftsführer der „Lebendige Organisation GmbH“. Schon bevor der Hype über „Neues Arbeiten“ nach der Finanzkrise 2008 begann, habe ich als Geschäftsführer eines deutschen mittelständischen Industrieunternehmens die Transformation der Firmenkultur eingeleitet. 

WeQMover: Wir engagieren uns für zukunftsstarkes Arbeiten und Wirtschaften.

Wir engagieren uns für ein Arbeiten und Leben, das einen Mehrwert für uns, für die Gesellschaft und für den Planeten schaffen kann.


WeQ Salondialoge: Wir glauben an das Potenzial von Menschen.


Wir glauben an das Potenzial von Menschen.


WeQSalondialoge: Das "WIR" ist uns genauso wichtig, wie das "ICH".

Das "WIR" ist uns genauso wichtig, wie das "ICH".

WeQSalondialoge: Unsere Währung ist Begegnung, Dialog, Vertrauen, Kooperation.

Unsere Währung ist Begegnung, Dialog, Vertrauen, Kooperation. 


Unsere Werte: Teilhabe. Empathie. Transparenz.

Unsere Werte: Teilhabe. Empathie. Transparenz. Nachhaltigkeit. Verantwortung auf allen Ebenen. Potenzialentfaltung: individuell und kollaborativ.